Nestschaukeln bringen sehr viel Abwechslung zum bereits sehr spaßigen, aber üblichen Schaukelerlebnis. Diese Schaukelvariante ist zwar nicht so wild und ausladend wie normale Schaukeln, dafür bieten diese aber deutlich mehr Platz.

Das eröffnet eine völlig neue Art des Schaukelerlebnises. Eine große Fläche ermöglicht das Liegen in der Schaukel. So kann man gleich eine kleine Spielpause in der Schaukel abhalten. Das lässt sich auch steigern, indem ein Zeltaufbau integriert wird. Somit ist der schaukelnde Rückzugsort perfekt.

Die Vorteile einer Nestschaukel

Im direkten Vergleich zur normalen Schaukel steht vor allem ein großer Vorteil ganz oben: mehrere Kinder können in einer Schaukel gleichzeitig schaukeln. Für kleinere Kinder ist diese Schaukel der ideale Einstieg. Auch Kinder, die vor normalen Schaukeln Angst haben, finden ihren Mut in dieser Schaukelvariante.

Worauf ist beim Kauf einer Nestschaukel zu achten?

Die Belastbarkeit und das Material des Sitzes und der Seile sind entscheidend für den Kauf der Netzschaukel. Die meisten Modelle sind für ein Gewicht zwischen 90 und 150 kg ausgelegt. Die Sitzfläche beträgt dabei 90, 100, 110 oder 120 Zentimeter. Der Sitz wird in den meisten Fällen durch einen Ring aus Aluminium gehalten. Dieser ist gepolstert und auch durch Seile befestigt.

Wie belastbar sind die Nestschaukeln?

Die Belastbarkeit hängt in erster Linie von der Bauart ab. Im Durchschnitt kann man aber sagen, dass eine Nestschaukel rund 100 kg Zusatzgewicht tragen kann. Das Eigengewicht der Schaukel muss dabei nicht berücksichtigt werden. Allerdings gibt es auch einige Hersteller, die Nestschaukeln mit einem maximalen Zusatzgewicht von 120 kg anbieten.

Ab welchem Alter eignet sich eine Nestschaukel?

Grundsätzlich eignen sich Nestschaukeln für Kinder ab drei Jahren. Abhängig vom Modell kann das Mindestalter aber auch sechs Jahre betragen. Schwere Nestschaukeln können von kleinen Kindern kaum verwendet werden. Das gleiche Prinzip gilt auch für Nestschaukeln, bei dem eine hohe Aufhängung notwendig ist.

Bewertung: 5 / 5. Bewertungen: 1

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Wir berichten auf diesem Blog über verschiedene Themen und Produkte. Sollten Sie Fragen zu einem Artikel haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here